12.08.2011

victorinox swisstool spirit - glatte klinge


vor dem kauf des swisstool spirit habe ich lange recherchiert und mich dann doch gegen ein leatherman und für das victorinox entschieden. heute nach dem auspacken kann ich sagen, daß meine erwartungen nicht enttäuscht wurden. das swisstool spirit ist victorinox-typisch excellent verarbeitet, die kanten sind sauber gerundet, es liegt super in der hand, alle werkzeuge lassen sich butterweich öffnen und arretieren sicher. da gibt's nix zu motzen. :)

jetzt wird die zeit zeigen, ob das tool seinen platz in meiner hosentasche findet. ich werde darüber berichten.

werkzeuge: zange, 2 kleine schraubendreher, großer schraubendreher, drahtschneider, drahtbieger, abisolierer, drahtschaber, kapselheber, kistenöffner, glatte klinge 6cm, schere, metallfeile/säge, holzsäge, stech-bohrahle, kreuzschlitz-schraubendreher, holzmeissel/schaber, dosenöffner, ziehhaken.

  • länge: geschlossen 10,5 cm
  • länge: offen 16,0 cm
  • gewicht: 205 g
  • etui: leder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen